Der neue OmniLegend PET-CT bei radiomed

radiomed PET-CT Rhein-Main

Medizinische Erfahrung und modernste Diagnosetechnik

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten mit dem PET-CT die wohl fortschrittlichste Untersuchung zur Abklärung von u.a. Tumorerkrankungen anbieten zu können, die im Bereich der Bildgebung möglich ist.

Zu diesem Zweck haben wir PET-CT radiomed Rhein-Main ins Leben gerufen und an unserem Standort in Hochheim mit state-of-the-art Untersuchungs­stechnik installiert.

Empfang PET-CT-radiomed Rhein-Main

Zum Einsatz kommt das Gerät OmniLegend der Firma GE-Healthcare. Dieser PET-CT bietet mit einer rein digitalen Aufnahme- und Verarbeitungstechnik eine Reihe von Besonderheiten, die eine Bildgebung von führender Qualität ermöglichen:

Die außergewöhnlich hohe Sensitivität unseres Gerätes bildet dabei die Basis für eine sehr niedrige Strahlenbelastung bei Ihrer Untersuchung und für einen viel schnelleren Untersuchungs-Durchlauf.

Bildergebnisse bei kürzer werdenden Scanzeiten im Vergleich

Der OmniLegend PET-CT zeichnet sich u.a. durch eine überragende Bildqualität auch bei sehr kurzen Scanzeiten aus. Neben der diagnostischen Vorteile bleibt die Untersuchung für die Patient*innen so möglichst komfortabel.

Ergänzt durch die richtungsweisende “Precision DL” Deep-Learning-Technologie produziert unser PET-CT die zur Zeit bestmögliche Bildqualität und bietet eine optimale Basis zur Beurteilung von Gewebeveränderungen.

Portrait Prof. Dr. Christian Menzel

Seit April 2023 bei radiomed: Professor Dr. Christian Menzel

Wir freuen uns, daß wir für die Leitung unseres PET-CT-Standorts Prof. Dr. med. Christian Menzel gewinnen konnten. Er ist ein ausgewiesener Experte in der PET-CT Diagnostik. U.a. leitete er seit vielen Jahren die Praxis für Nuklearmedizin an der HSK Wiesbaden.